Der Transferpreis der Universität Münster

 

Der Transferpreis diente der Weiterentwicklung transferbezogener Aktivitäten und/oder der öffentlichen Präsentation der Transferleistung(en). Er war mit 20.000 Euro dotiert.

Der Preis wurde an Mitglieder der Universität verliehen, die erfolgreich mit Partnern der außeruniversitären Praxis kooperiert haben, bzw. kooperieren. Zu den Partnern der außeruniversitären Praxis zählten Wirtschaftsunternehmen, Gebietskörperschaften, Verbände, Gewerkschaften, politische Parteien und Kirchen. Ausgezeichnet wurden auch Existenzgründer(innen) aus der Universität Münster in der Gründungsphase in Verbindung mit ihren Mutterinstituten.

Die Vergabeentscheidung wurde vom Rektorat auf Vorschlag des Wirtschaftsbeirat der Arbeitsstelle Forschungstransfer getroffen. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen einer Feierstunde anlässlich einer Sitzung des Wirtschaftsbeirates der Arbeitsstelle Forschungstransfer.

Zur Geschichte des Transferpreis und dessen Preisträgern informiert Sie das Webangebot der Arbeitsstelle Forschungstransfer.