|
(Münster upm/sk)

Personalien

Namen und Nachrichten von der Universität Münster

Dr. Lena Grundmann vom Institut für Biologie und Biotechnologie der Pflanzen wurde mit dem mit 3000 Euro dotierten Hugo-Geiger-Preis ausgezeichnet. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie ehrte die junge Wissenschaftlerin damit für ihre Untersuchungen zu den molekularen Grundlagen der Blütenentwicklung in Tabakpflanzen.

Dr. Sebastian Herwig wurde zum 13. November  zum Akademischen Rat im Dezernat 6.4 -Forschungsinformationen und Forschungsberichterstattung - ernannt.

Dr. Yazgül Simsek wurde zum 1. Dezember zur Akademischen Oberrätin am Germanistischen Institut ernannt.

Judith Welsing und Christoph Wäsker erhielten den Ernst & Young-Preis für ihre mit "sehr gut" bewerteten Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Controlling. Der Preis, den Marcus Senghaas (Ernst & Young) und Prof. Dr. Wolfgang Berens (WWU) überreichten, ist mit jeweils 500 Euro dotiert.