Pressemitteilung upm

WWU-Hochschulrat bestätigt Rektorin Ursula Nelles im Amt

Zweite Amtszeit beginnt am 1. Oktober

Münster (upm), 22. Januar 2010

Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles
Rektorin Prof. Dr. Ursula Nelles Foto: WWU/ Roland Artur Berg

Der Hochschulrat der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) hat heute Prof. Dr. Ursula Nelles als Rektorin der WWU wiedergewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Die zweite Amtszeit von Ursula Nelles beginnt am 1. Oktober 2010 und dauert sechs Jahre. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Professor Nelles auch in Zukunft eine außerordentlich kompetente Persönlichkeit an der Spitze der Hochschule haben", betonte der Vorsitzende des Hochschulrats, Prof. Dr. Reinhard Kurth. Der Hochschulrat wird den Senat der WWU heute über das Wahlergebnis informieren und zur Bestätigung vorlegen.

Ursula Nelles freute sich über das klare Votum des achtköpfigen Gremiums. "Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Gelegenheit bekomme, Angefangenes fortzuführen und dieser großartigen Universität auch in den kommenden Jahren vorstehen zu dürfen", unterstrich sie.

Hochschulrat der WWU Münster