Pressemitteilung upm

Öffentlicher Vortrag

Richterin am Bundesverfassungsgericht trägt in Münster vor

Münster (upm), 26. Februar 2010

Auf Einladung der Juristischen Studiengesellschaft Münster hält Prof. Dr. Gertrude Lübbe-Wolff, Richterin am Bundesverfassungsgericht, am Montag, 1. März, einen Vortrag zum Thema "Verfassungsgerichtsbarkeit und Verfassungskultur". Beginn ist um 18 Uhr im Saal 1 der Bezirksregierung Münster, Domplatz 1-3.

Gertrude Lübbe-Wolff ist seit 2002 Richterin am Bundesverfassungsgericht. Nach ihrem Studium in Bielefeld, Freiburg und an der "Harvard Law School" wurde sie 1980 promoviert. Die Habilitation erfolgte 1987. Nach einer Tätigkeit als Leiterin des Wasserschutzamtes Bielefeld folgte sie einem Ruf an die dortige Universität. Im Jahr 2000 wurde sie mit dem höchstdotierten deutschen Wissenschaftspreis, dem Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft, ausgezeichnet.

Juristische Studiengesellschaft