Pressemitteilung upm

"Manhattan Medea" II

Theaterlabor führt Publikumserfolg über Verrat und Rache erneut auf

Münster (upm), 05. März 2010

Aufgrund des großen Erfolgs führt das Theaterlabor der WWU erneut "Manhattan Medea" von Dea Loher auf. Das Stück läuft am Freitag, 26. März und Sonntag, 28. März 2010, jeweils um 20.30 Uhr im Theaterlabor an der Scharnhorststraße 118. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten können unter 0251 83-25300 reserviert werden.

Zum Inhalt: Seit sieben Jahre leben Jason und Medea als illegale Kriegsflüchtlinge in New York, ohne Geld, ohne Zukunft. Gewalt und Prostitution bestimmen ihren Alltag. Als Jason Claire, die Tochter des einflussreichen "Sweatshop"-Bosses, kennenlernt, verlässt er Medea und das gemeinsame Kind. Für Jason ist dies die Chance auf Aufstieg, für Medea der Verrat an der eigenen Person und ihrer Vergangenheit. Medea schwört Rache, und das Schicksal nimmt seinen verhängnisvollen Lauf.

Dea Loher, Jahrgang 1964, studierte Philosophie und Germanistik in München. Für ihre Stücke "Olgas Raum", "Tätowierung" und "Adam Geist" erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Sie zählt zu den bedeutendsten Dramatikern der gegenwärtigen deutschen Theaterszene.

Theaterlabor