Pressemitteilung upm

Ehemalige "WiWis" zurück an der Uni

Zweites AlumniUM-Wochenende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Münster (upm), 05. März 2010

Im Rahmen des zweiten AlumniUM-Wochenendes kamen am 27. und 28. Februar 2010 rund 60 Ehemalige zurück in ihre alten Studienheimat Münster: Gemeinsam mit der Stadt Münster lud AlumniUM, das Ehemaligennetzwerk der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster, zum wiederholten Mal "ältere" Semester zu einem Wiedersehens-Wochenende ein.

Unter dem Motto „Destillate und westfälische Delikatessen" bot AlumniUM ein zielgruppenspezifisches Programm an. So trafen sich die ehemaligen "WiWis" am Samstag, 27. Februar, zunächst zu Führungen durch die Stadt und die Fakultät und besuchten altbekannte Hörsäle und Seminarräume. Der Abend bot mit einer Kiepenkerl-Führung durch den Mühlenhof, angereichert mit interessanten "Dönekes" und einem westfälischen Buffet, dem Höhepunkt des Alumni-Treffens. Bis tief in die Nacht tauschten sich die ehemaligen Kommilitonen aus und genossen die gesellige Atmosphäre. Am Sonntag ließen Organisatoren und Alumni das Wiedersehen mit einem ausgiebigen Brunch in der Mensa am Aasee ausklingen.

Prof. Dr. Wolfgang Berens, Vorstand von AlumniUM und selbst Absolvent des Jahrgangs 1975, zieht das Fazit: "Das Alumni-Wochenende ist rundum gelungen. Viele Ehemalige haben sich nach Jahren wiedergetroffen und den Weg zurück zur Fakultät gefunden." Alexandra Rohlmann, Hauptorganisatorin und Geschäftsführerin von AlumniUM, sagte: "Es ist eine unserer schönsten Veranstaltungen. Die Wiedersehensfreude der Ehemaligen nach 20 oder 30 Jahren ist einfach toll. Zudem sind diese Alumni heute als Unternehmer und Entscheidungsträger wichtige Multiplikatoren, auch für die Hochschule."

AlumniUM.net