Pressemitteilung upm

Runder Geburtstag

Prof. Dr. Harald Ludwig, ehemaliger Leiter des "Montessori-Zentrums", wird 70 Jahre alt

Münster (upm), 13. April 2010

Prof. Dr. Harald Ludwig
Prof. Dr. Harald Ludwig Foto: WWU - privat

Prof. Dr. Harald Ludwig, ehemaliger Leiter des "Montessori-Zentrums" der Universität Münster, hat sein 70. Lebensjahr vollendet. Er war rund zwölf Jahre bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Reformpädagogik/Montessori-Pädagogik am damaligen Institut für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik der WWU. Harald Ludwig, geboren am 5. April 1940, stammt aus Köln und war zunächst als Gymnasiallehrer mit den Fächern Philosophie, Theologie, Lateinische Philologie und Pädagogik tätig. Er promovierte im Jahre 1975. Nach seiner Habilitation 1991 wurde er 1993 an die Westfälische-Wilhelms Universität Münster berufen.