Pressemitteilung upm

Bilderstrecke zur Eröffnung

Münster (upm), 17. Mai 2010

Die neue Ballsporthalle der Universität Münster ist das neue Aushängeschild der Sportwissenschaft und des Hochschulsports.
Die neue Ballsporthalle der Universität Münster ist das neue Aushängeschild der Sportwissenschaft und des Hochschulsports. Foto: Nils Eden - Medienlabor (IfS)
Die moderne Dreifachhalle auf 2300 Quadratmetern bietet Studierenden, Mitarbeitern und Forschern vielfältige Möglichkeiten.
Die moderne Dreifachhalle auf 2300 Quadratmetern bietet Studierenden, Mitarbeitern und Forschern vielfältige Möglichkeiten. Foto: Nils Eden - Medienlabor (IfS)
Beim Spiel zwischen einer WWU-Auswahl und Spielerinnen und Spielern des UBC Münster überzeugten sich die Gäste von den guten Eigenschaften der Halle.
Beim Spiel zwischen einer WWU-Auswahl und Spielerinnen und Spielern des UBC Münster überzeugten sich die Gäste von den guten Eigenschaften der Halle. Foto: Nils Eden - Medienlabor (IfS)
Markus Vieth vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW übergab einen symbolischen Schlüssel an die Vertreter des IfS und des Hochschulsports, Prof. Dr. Michael Krüger und Wolfram Seidel.
Markus Vieth vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW übergab einen symbolischen Schlüssel an die Vertreter des IfS und des Hochschulsports, Prof. Dr. Michael Krüger und Wolfram Seidel. Foto: Nils Eden - Medienlabor (IfS)
WWU-Kanzler Dr. Stefan Schwartze zeigte beim Promi-Korbwerfen vollen Einsatz.
WWU-Kanzler Dr. Stefan Schwartze zeigte beim Promi-Korbwerfen vollen Einsatz. Foto: Nils Eden - Medienlabor (IfS)
Im Bewegungslabor zeigte Arne Wulf vom Arbeitsbereich Bewegungswissenschaft, wie Bewegunsabläufe mit Hochgeschwindigkeitskameras aufgezeichnet werden.
Im Bewegungslabor zeigte Arne Wulf vom Arbeitsbereich Bewegungswissenschaft, wie Bewegunsabläufe mit Hochgeschwindigkeitskameras aufgezeichnet werden. Foto: Nils Eden - Medienlabor (IfS)