Pressemitteilung upm

Traumnote "Sehr gut"

Wirtschaftswissenschaftler der Universität Münster erhalten Preis für Diplomarbeiten

Münster (upm), 10. Juni 2010

Marcus Senghaas ( Ernst & Young), Bianca Drerup,  André Judith und Prof. Dr. Wolfgang Berens (von links nach rechts)
Marcus Senghaas ( Ernst & Young), Bianca Drerup, André Judith und Prof. Dr. Wolfgang Berens (von links nach rechts) Foto: Privat

Für Bianca Drerup und André Judith zahlt sich wissenschaftliche Arbeit aus: Ihre Diplomarbeiten wurden nicht nur mit der Traumnote "Eins" bewertet. Als beste Arbeiten am Lehrstuhl für Controlling von Prof. Dr. Wolfgang Berens im Wintersemester 2009/2010 wurden sie nun auch mit dem "Ernst & Young-Preis" ausgezeichnet. Der mit 500 Euro dotierte Preis wurde damit bereits zum 19. Mal für die beste Diplomarbeit am Lehrstuhl für Controlling der Universität Münster vergeben.

Der Stifter des Preises möchte hervorragende wissenschaftliche Leistungen auszeichnen und den Kontakt zwischen Theorie und Praxis vertiefen. Der Lehrstuhl von Wolfgang Berens sieht in dem Preis einen Ansporn zu wissenschaftlicher Spitzenleistung für Studierende mit dem Schwerpunktbereich Controlling und möchte talentierte Studierende dadurch besonders fördern.

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling