Pressemitteilung upm

Schüler erleben biologische Vielfalt

Experimentierlabor der Universität Münster lädt zu Führung im Botanischen Garten ein

Münster (upm), 18. Juni 2010

Im "Internationalen Jahr der biologischen Vielfalt" 2010 lädt das Experimentierlabor "MExLab wissen.leben.experimentieren" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) gemeinsam mit der Universität Osnabrück in den Botanischen Garten der WWU ein: Im Juni und Juli haben Schüler der siebten bis zehnten Klassen die Gelegenheit, dort an einer kostenlosen Führung teilzunehmen. Die rund eineinhalbstündige Veranstaltung, die Anknüpfungspunkte für die weitere Unterrichtsgestaltung bietet, wird an verschiedenen Terminen angeboten. Sie findet im Rahmen einer Studie zur Wahrnehmung der biologischen Vielfalt statt, weshalb die Schüler gebeten werden, einen kurzen Fragebogen auszufüllen.

Das "MExLab wissen.leben.experimentieren" bietet Veranstaltungen verschiedener Art an, um das Interesse von Schülerinnen und Schülern an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu fördern. Die Führungen im Botanischen Garten werden gemeinsam mit Katrin Lückmann von der Universität Osnabrück durchgeführt.

Weitere Informationen zur Führung und zu möglichen Terminen gibt es im MExLab der Universität Münster (per E-Mail unter mexlab@wwu.de oder telefonisch unter 0251 83-33516) sowie bei Katrin Lückmann (E-Mail: katrin.lueckmann@biologie.uni-osnabrueck.de, Telefon: 0541 969-3449).