Pressemitteilung upm

Hockeyteam startete in Paris

Mannschaft des Hochschulsports Münster bei internationalem Turnier

Münster (upm), 04. Juni 2004

Das Hockeyteam des Hochschulsports Münster am diesjährigen internationalen Turnier der "École Centrale de Paris" in Chatenay-Malabry teilgenommen.Die Gastgeber waren mit vier Mannschaften vertreten, aus Deutschland hatten sich acht Teams auf den Weg gemacht, dieses einmalige Turnier zu erleben. Für Münster spielten Christoph Büsges, Lena Mackel, Uwe Hahnkamp, Katrin Birnbaum, Stefanie Lipsky, Peer Otten und Alexander Teubner.

Durch eine Verletzung des Spielertrainers in den Gruppenspielen war das Mixed-Team aus Münster, das erst durch die Unterstützung des AStA-Sportreferats die Reise antreten konnte, sehr früh geschwächt. Trotzdem konnten zwei hart erkämpfte Siege gegen Pariser Mannschaften eingefahren werden. Am Ende stand der achte Platz zu Buche. Dies störte die Münsteraner aber nur wenig, denn in erster Linie ging es darum, die Internationalität eines solchen Turniers zu erleben und internationale Wettkampferfahrung zu sammeln. Die Teams traten den Heimweg mit dem Versprechen an, die geknüpften Kontakte zu erhalten und sich spätestens auf dem Turnier im nächsten Jahr wiederzusehen.

Hochschulsport Münster