Pressemitteilung upm

Strom von Stadtwerken

Zweijähriger Liefervertrag für den Hochschulbereich

Münster (upm), 01. September 2004

[Heizkraftwerk]
Heizkraftwerk der Stadtwerke Münster am Hafen
Foto: Stadtwerke Münster   

Die Stadtwerke Münster und die Westfälische Wilhelms-Universität haben einen neuen Stromlieferungsvertrag ab dem 1. Januar 2005 geschlossen. Der Umfang dieses Vertrages mit einer Laufzeit von zwei Jahren beträgt 100 Millionen Kilowattstunden pro Jahr für die Versorgung von Universität, Universitätskliniken, Fachhochschule, Kunstakademie und Studentenwerk Münster. Dies entspricht etwa der Versorgung von 35.000 Haushalten.

Die Stadtwerke Münster setzten sich bei einer europaweiten Ausschreibung gegen 14 Mitbewerber durch. "Ziel war es, ein optimal auf die Verhältnisse in Münster zugeschnittenes Angebot zu machen. Dies ist uns gelungen", betont Dr. Wilhelm Drepper, Leiter Marketing und Vertrieb der Stadtwerke Münster. Damit übernehmen die Stadtwerke Münster wieder die Stromlieferung für den Hochschulbereich Münster. Nach der letzten Ausschreibung im Jahr 2002 durch das Land Nordrhein-Westfalen war die Stromlieferung an ein anderes, externes Unternehmen vergeben worden.

Durch den neuen Stromliefervertrag für die Jahre 2005 und 2006 wird die enge Kooperation zwischen den Hochschuleinrichtungen und den Stadtwerken vor Ort passend ergänzt. Erst im April dieses Jahres hatten Stadtwerke und Universität einen Kooperationsvertrag im Bereich der Fernwärmeversorgung geschlossen.

Stadtwerke Münster