Pressemitteilung upm

Auch Kamingespräche mit Vorstandsvorsitzenden gehörten zum Studienprogramm

Zweites "Marketing Executive Program" erfolgreich beendet

Münster (upm), 02. Februar 2004

[Marketing]
Die erfolgreichen Teilnehmer des zweiten "Marketing Executive Program"
Foto: MCM   

Das zweite "Marketing Executive Program", ein Studiengang des Marketing Centrums Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität, wurde im Fürstenberghaus am münsterschen Domplatz mit der Übergabe der Zeugnisse an die erfolgreichen Absolventen feierlich beendet. Die 26 Teilnehmer hatten sich seit Juni 2002 unter der Leitung der Professoren Dr. Dieter Ahlert, Dr. Klaus Backhaus und Dr. Heribert Meffert in fünf, zum Teil internationalen Modulen mit verschiedenen Fragestellungen des Marketing beschäftigt. Dabei gehörten neben Vorlesungen hochrangiger Wissenschaftler und Praktiker auch Kamingespräche mit Vorstandsvorsitzenden großer deutscher Unternehmen, Planspiele und Fallstudien zum Ausbildungsprogramm. Im Mai 2003 folgten eine fünfstündige Klausur sowie die mündliche Prüfung. Nach den Sommerferien beschäftigten sich die Absolventen mit ihren Abschlussarbeiten, die in drei Monaten berufsbegleitend entstanden. Diese Mühen wurden nun mit dem Grad "Executive MBA in Marketing" belohnt. Neben der feierlichen Zeugnisübergabe durch den Prorektor der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Prof. Dr. Ulrich Müller-Funk, stand ein Vortrag von Prof. Dr. Dieter Timmermann, Rektor der Universität Bielefeld, zum Thema "Lebenslanges Lernen" auf dem Programm. Alle Teilnehmer zeigten sich sowohl mit dem Verlauf wie auch den Inhalten des Programms höchst zufrieden und bestätigten, dass sie letztere auch im Berufsleben einsetzen. Dieser Erfolg ist wohl auch der Grund dafür, dass bereits Mitte Januar diesen Jahres das dritte "Marketing Executive Program" mit ebenfalls über 20 Teilnehmern startete.

Marketing Centrum Münster