Pressemitteilung upm

Tod den Streichern

Neues Heft "UniKunstKultur" erschienen

Münster (upm), 07. April 2004

Die neue Ausgabe des Informationsheftes UniKunstKultur ist rechtzeitig vor dem Start des Sommersemesters 2004 erschienen. Im ersten Teil der Publikation stellt Markus Müller, Projektmanager der Bewerbung Münsters um den Titel "Kulturhauptstadt für Europa 2010", die Rolle der Universität bei dieser Bewerbung heraus. Darüber hinaus portraitiert Dr. Enrico Otto die Bühne der Theaterpädagogik, deren Leiter er ist. Mit seinem Text "Tod den Streichern" möchte Prof. Dr. Thomas Hoeren eine Kontroverse über Streichmusikeinlagen bei Festakten der Universität anstoßen.

Im zweiten Teil, dem Kulturatlas der Universität, stellen sich in diesem Semester 74 Gruppen und Institutionen der Universität Münster vor, die im künstlerischen und kulturellen Bereich tätig sind. Die Gruppen kommen aus den Bereichen Audio/Video/Medien, Bibliotheken, internationale Kontakte, Kunsttherapie, Literatur, Museen und Theater und Tanz. Die umfangreichste Kategorie ist auch in dieser Ausgabe die Musik.

UniKunstKultur erscheint mit dieser Ausgabe bereits zum 29. Mal und wird vom Senatsausschuss Kunst und Kultur der Universität Münster herausgegeben. Das Informationsheft liegt kostenlos in den Einrichtungen der Universität und der Stadt aus, unter anderem in der Bürgerberatung und in der Stadtbücherei. Außerdem kann es beim Senatsausschuss Kunst und Kultur (Robert-Koch-Straße 29, 48149 Münster), per E-Mail (kultur@uni-muenster.de) oder telefonisch (0251/83 32860) angefordert werden.

UniKunstKultur