Pressemitteilung upm

Wie einst bei Boris und Steffi

Neuer Tennis-Boom beim Hochschulsport Münster

Münster (upm), 26. April 2004

Auch wenn Deutschland keine richtig großen Tennisstars wie einst Steffi Graf oder Boris Becker mehr hat, der Hochschulsport Münster sorgt mit seinem neu konzipierten Tennisangebot trotzdem für einen Ansturm der Studierenden. Die Kombination aus kostengünstigen und zentralen Tennisplätzen der Universität und qualitativ hochwertigem Training durch professionelle Tennislehrer lockte zum Beginn des Sommersemesters über 120 Interessierte an, wobei vom Anfänger bis zum langjährigen Turnierspieler alle Leistungsstufen vertreten waren.

"Das Interesse an den Tenniskursen des Hochschulsports ist überwältigend und zeigt, das wir mit der Neustrukturierung des Angebots die Bedürfnisse der Studierenden getroffen haben", stellt Jörg Verhoeven vom Hochschulsport fest. "Wir freuen uns besonders, dass wir gleich beim ersten Mal über 60 Anfänger für diese Sportart begeistern konnten - trotz bundesweit rückläufiger Mitgliederzahlen im Tennissport!"

Allerdings führte der große Andrang dazu, dass bei der Vorbesprechung nicht gleich alle Interessenten einen Platz erhalten konnten. "Mit so vielen Studierenden hatten wir nach der Erfahrung der letzten Jahre nicht gerechnet. Wir haben aber sofort auf die Nachfrage reagiert und arbeiten jetzt mit aller Kraft daran, möglichst jedem Interessierten eine Trainingsmöglichkeit bieten zu können", verspricht Verhoeven eine rasche Lösung des Problems.

Die Fortgeschrittenen treffen sich am Mittwoch, 28. April, um 18 Uhr an den Tennisplätzen der Universität am Horstmarer Landweg, um vorzuspielen und die Gruppeneinteilung vorzunehmen. "Ich hoffe sehr, dann allen Interessierten auch einen Platz anbieten zu können", so Verhoeven. Auch für Tennis-Anfänger sind noch einige wenige Plätze frei. Informationen dazu gibt es bei Jörg Verhoeven (E-Mail: joerg.verhoeven@uni-muenster.de) oder im Internet: www.hochschulsport-muenster.de.

Hochschulsport Münster