Pressemitteilung upm

Hilfe für Kinderschutzportal

Universität Münster wird von "Inner Wheel" unterstützt

Münster (upm), 05. Mai 2004

[Scheckübergabe]
Scheckübergabe im Zentrum für Lehrerbildung
Foto: WWU   

Im Forschungsschwerpunkt "Sexualisierte Gewalt gegen Kinder als Thema der Grundschule", gegründet 1993 im damaligen Institut für Forschung und Lehre für die Primarstufe, dem heutigen Zentrum für Lehrerbildung, der Universität Münster, ist ein Internet-Portal zum Kinderschutz (www.schulische-praevention.de) entwickelt worden. Das Projekt wird von "Inner Wheel" tatkräftig unterstützt. Diese internationale Frauen-Vereinigung fördert die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema "Sexualisierte Gewalt gegen Kinder" durch Vorträge und Veranstaltungen, aber auch durch Spenden für den Fortbestand des Kinderschutz-Portals.

Eine großzügige Spende des 87. Distrikts von "Inner Wheel" Deutschland in Höhe von 12.000 Euro wurde jetzt im Zentrum für Lehrerbildung (Primarstufeninstitut) der Universität Münster auf dem Leonardo-Campus von der nationalen Repräsentantin von "Inner Wheel" Christiane Böcker und der Distrikt-Präsidentin Marianne Tewes an die Universität Münster übergeben. Für die Universität nahmen Prorektor Prof. Dr. Ulrich Pfister, Prof. Dr. Martin Stein und Prof. Dr. Herbert Ulonska die großzügige Spende entgegen.

Kinderschutzportal