Pressemitteilung upm

Hervorragende Studienarbeit zur Bildqualität

Medizinisch-Technische Radiologieassistenten in Rostock ausgezeichnet

Münster (upm), 06. Mai 2004

[MTRA]
Die Examensfete ist gesichert: Mit einer Auszeichnung für das beste Poster und 750 Euro kehrten die MTRA-Schülerinnen und -Schüler des Universitätsklinikums von einer wissenschaftlichen Tagung in Rostock nach Münster zurück.
   

Kurz vor ihrer Abschlussprüfung in diesem Sommer konnten die angehenden Medizinisch-Technischen Radiologieassistenten (MTRA) des Universitätsklinikums Münster (UKM) einen außergewöhnlichen Erfolg für sich verbuchen: Auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin in Rostock wurde ihnen der MTRA-Posterpreis zugesprochen. Unter Anleitung ihrer Fachlehrerinnen Rotraut Lottes und Ulrike Metzner hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Projektwoche ihre Erkenntnisse zum Thema "Demonstration der Auswirkung von Fehleinstellungen auf die Bildqualität bei szintigraphischen Aufnahmen an der planaren Gammakamera" zusammengetragen und, wie bei Tagungen in den Bereichen Medizin und Naturwissenschaften üblich, während einer Postersession vorgestellt. Die Auszeichnung ist mit einem Geldpreis in Höhe von 750 Euro verbunden.