Pressemitteilung upm

Bislang stärkster Mitgliederzuwachs

Münsterische Forschungsstelle für Versicherungswesen im Aufwind

Münster (upm), 11. Mai 2004

Die vor mehr als zwanzig Jahren gegründete Forschungsstelle für Versicherungswesen an der Universität Münster unter Leitung von Prof. Dr. Helmut Kollhosser befindet sich weiter im Aufwind. Am Montag, 10. Mai 2004, hielt der Verein zur Förderung der Forschungsstelle unter Leitung von Generaldirektor Gerd Kettler (LVM) seine Mitgliederversammlung ab.

Der Schatzmeister des Vereins, Direktor Jochen Herwig (LVM), konnte für das abgelaufene Jahr den stärksten Mitgliederzuwachs mit 32 neuen Mitgliedern melden, durch den das erfolgreiche Jahr 2002 noch übertroffen wurde. Prof. Kollhosser berichtete, dass die Forschungsstelle in Zusammenarbeit mit der Juristischen Fakultät der Universität Münster ein neues Weiterbildungsprogramm entwickelt habe, in dem der Titel eines "LLM for Insurance" erworben werden könne.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hielt Ministerialrat Schönleiter vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit in einem überfülltem Hörsaal im Schloss einen Vortrag über die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie, die bis zum Jahresende 2004 erfolgen muss. Das brandaktuelle Thema führte zu einer langen Diskussion weit über die vorgesehene Zeit hinaus.

Münsterische Forschungsstelle für Versicherungswesen