Pressemitteilung upm

Geheime Freunde

Aufführungen der Bühne der Theaterpädagogik

Münster (upm), 14. Mai 2004

Das Stück "Geheime Freunde" von Rudolf Herfurtner nach dem Roman "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy führt die Bühne der Theaterpädagogik der Universität Münster am 18. und 19. Mai 2004 auf. Die Theaterabende beginnen jeweils um 20 Uhr an der Scharnhorststraße 118. Der Eintritt beträgt vier Euro. Karten gibt es an der Abendkasse.

Das Stück spielt im Jahr 1944 in New York. Das jüdische Mädchen Naomi ist vor vier Jahren aus Frankreich geflüchtet, aber immer noch ganz in ihrer Angst versunken. Sie spricht nicht, zerreißt ständig Papier und wird für verrückt gehalten. Alan soll ihr helfen, aber schon bald stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, an Naomi heranzukommen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen versucht Alan, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Bühne der Theaterpädagogik