Pressemitteilung upm

Auszeichnung für Auszubildende

Universität Münster ehrt besonders erfolgreiche Prüflinge

Münster (upm), 21. Mai 2004

[Auszubildende]
Frank Berkenfeld (2. von links) und Svenja Wächter (3. von links) mit ihren Ausbildern und Betreuerinnen Dr. Walter Storkebaum, Manfred Wiegers, Edelwieda Faber und Andrea Bertelsbeck.
Foto: Frie   

Drei ehemalige Auszubildende der Universität Münster, Frank Berkenfeld, Eva Theresa Sand und Svenja Wächter, sind für ihre besonders erfolgreichen Abschlussprüfungen von der Universität ausgezeichnet worden. Frank Berkenfeld und Svenja Wächter erhielten Urkunden und Buchgutscheine vom Abteilungsleiter für Personalentwicklung der Universitätsverwaltung Münster, Manfred Wiegers. An der kleinen Feierstunde im Schloss, bei der Eva Theresa Sand leider verhindert war, nahmen als Ausbilder Dr. Walter Storkebaum vom Institut für Biochemie und Edelwieda Faber und Andrea Bertelsbeck von der Ausbildungsleitung teil.

Frank Berkenfeld ist im Institut für Biochemie der Universität Münster zum Chemielaboranten ausbildet worden und hat nach seiner ausgezeichneten Abschlussprüfung eine Weiterbeschäftigung am Universitätsklinikum Münster erhalten. Svenja Wächter wurde an der Universität zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet und arbeitet nach ihrer besonders erfolgreichen Prüfung jetzt im Sekretariat des Sonderforschungsbereichs 424 "Molekulare Orientierung". Eva Theresa Sand, die nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste an der Universitäts- und Landesbibliothek Münster ein Studium im Fach Bibliothekswesen and der Fachhochschule Köln aufgenommen hat, ist die erste Absolventin dieses neuen Ausbildungsgangs an der Universität.