Pressemitteilung upm

Bauchschmerzen und Co.

Nach der Kinder-Uni Münster spricht Prof. Speckmann jetzt auch zu kleinen Patienten des UKM

Münster (upm), 02. Juni 2004

Als er im vergangenen Wintersemester bei der Kinder-Uni-Münster seinen kleinen Hörerinnen und Hören kindgerecht erklärte "Warum wir manchmal krank werden", erntete er einen Riesenapplaus. Wegen der ausgesprochen großen Resonanz auf die Vorlesung von Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann, Direktor des Instituts für Physiologie des Universitätsklinikums Münster (UKM), wendet dieser sich am kommenden Montag, 7. Juni 2004, um 15 Uhr im Hörsaal L 10 im Lehrgebäude des UKM (Albert-Schweitzer-Straße 33) mit demselben Thema noch einmal an ein junges Auditorium.

Eingeladen sind diesmal insbesondere junge Patienten des UKM im Alter zwischen acht und zwölf Jahren. Aber auch andere Kinder in diesem Alter sind zu diesem "Remake der Kinder-Uni Münster" zum Thema "Warum wir manchmal krank werden. Bauchschmerzen und Co." herzlich eingeladen.

Kinder-Uni Münster