Pressemitteilung upm

Tipps rund um den Garten

Experten des Botanischen Gartens laden zu Beratungstag ein

Münster (upm), 07. Juni 2004

Was muss ich bei der Anlage eines Gartenteichs beachten? Welche Pflanzen eignen sich besonders gut fürs Staudenbeet? Wann sollten die Sträucher am besten zurückgeschnitten werden? Kompetente Antworten auf solche und vielerlei andere Fragen rund um den Garten sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks erhalten alle Gartenliebhaber und Hobbygärtner am kommenden Sonntag, 13. Juni 2004, bei einem einschlägigen Beratungstag im Botanischen Garten der Universität Münster. In der Zeit von 13 bis 15 Uhr stehen Experten allen Interessierten gern mit professionellen Ratschlägen zur Verfügung.

Wer an diesem Tag in den Botanischen Garten kommt, hat übrigens letztmals noch die Gelegenheit, die in der Orangerie laufende Ausstellung "Wild aber essbar - Unkräuter für Gourmets"" zu besuchen. Die am Sonntag zu Ende gehende Präsentation von Wildkräutern informiert nicht nur über die Pflanzen selbst, sondern gibt auch Anregungen, wie sich aus ihnen schmackhafte Gerichte bereiten lassen.

Botanischer Garten