Pressemitteilung upm

Beste Volkswirte ausgezeichnet

Fünf Absolventen erhielten den "Müller-Armack-Preis"

Münster (upm), 07. Juni 2004

[Müller-Armack-Preis]
Prof. Dr. Gustav Dieckheuer (Bildmitte) zeichnete die VWL-Studierenden Katharina Gresoczok, Christoph Hank, Carl Friedrich Elmer und Christian Stuckmann (v.l.n.r.) mit dem "Müller-Armack-Preis" aus.
   

Fünf Studierende des Diplom-Studiengangs Volkswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sind für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten mit dem diesjährigen "Müller-Armack-Preis" ausgezeichnet worden. Prof. Dr. Gustav Dieckheuer überreichte die Urkunden im Rahmen einer Diplom-Feier der Fakultät an Katharina Gresoczok, Christoph Hank, Carl Friedrich Elmer und Christian Stuckmann. Vaida Trainyte fehlte wegen einer Erkrankung.

Der von dem Unternehmensberater Dr. Gerhard Schefzig gestiftete und mit jeweils 800 Euro dotierte Preis wird seit 2002 an die besten Absolventen der Studienrichtung Volkswirtschaftslehre in Münster vergeben. Er erinnert an den bekannten Nationalökonomen Prof. Dr. Alfred Müller-Armack, der als "Vater der sozialen Marktwirtschaft" in Deutschland gilt und von 1939 bis 1949 das Institut für Siedlungs- und Wohnungswesen der Universität Münster als Direktor leitete.

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät