Pressemitteilung upm

Wozu große Kardinalzahlen?

Antrittsvorlesung des Mathematikers Prof. Dr. Ralf Schindler

Münster (upm), 14. Juni 2004

Die Frage "Wozu brauchen wir große Kardinalzahlen?" will der Mathematiker Prof. Dr. Ralf Schindler in seiner Antrittsvorlesung am Fachbereich Mathematik und Informatik der Universität Münster beantworten. Der Vortrag beginnt am Mittwoch, 16. Juni 2004, um 12.15 Uhr im Hörsaal M4 des Lehrgebäudes Mathematik an der Einsteinstraße 62.

Prof. Schindler, der in München und Bonn studiert hat, war Assistent und "Research fellow" in Bonn, Wien und Berkeley/USA, bevor er an der Humboldt-Universität zu Berlin habilitiert und auf eine Professur in Wien berufen wurde. Am Institut für Mathematische Logik und Grundlagenforschung der Universität Münster ist er Nachfolger des emeritierten Prof. Dr. Justus Diller.

Fachbereich Mathematik und Informatik