Pressemitteilung upm

Mediziner als Künstler

Botanischer Garten zeigt Bilder und Skulpturen von Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann

Münster (upm), 14. Juni 2004

Bekannt ist er in erster Linie als renommierter Neurophysiologe, der in den vergangenen Jahrzehnten unter anderem wichtige Beiträge zur Epilepsieforschung geleistet hat. Dass in Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann, Direktor des Physiologischen Instituts des Universitätsklinikums Münster (UKM) noch ganz andere Talente schlummern, wird bei einer Ausstellung deutlich, die am kommenden Sonntag, 20. Juni 2004, in der Orangerie des Botanischen Gartens der Universität Münster gezeigt werden. Die dort bis zum 11. Juli präsentierten "Bilder und Skulpturen der letzten Jahre" geben einen Einblick in das reiche künstlerische Schaffen des Mediziners. Zur Vernissage am 20. Juni um 11 Uhr gibt Prof. Dr. Dieter Kuhlmann eine Einführung in die Ausstellung, die täglich in der Zeit von 10 bis 17 Uhr für Interessierte geöffnet ist.

Institut für Physiologie I