Pressemitteilung upm

Konsumenten beim Markenkauf

Preis der Wilhelm-Lorch-Stiftung für Hilke Plassmann

Münster (upm), 25. Juni 2004

[Plassmann]
Hilke Plassmann
   

Hilke Plassmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing der Universität Münster, ist von der Wilhelm-Lorch-Stiftung mit einem Sonderpreis zur Förderung der Aus- und Weiterbildung von begabten Nachwuchskräften in allen Bereichen der Textilwirtschaft ausgezeichnet worden. Sie erhielt den mit 8.000 Euro dotierten Preis für ihr Dissertationsvorhaben zur neuroökonomischen Erforschung der emotionalen Reaktionen von Konsumenten auf Marken. Die Studie gehört zu einem interdisziplinären Forschungsprojekt der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Medizinischen Fakultät der Universität Münster, in dem der Prozess der Kaufentscheidung neuroökonomisch untersucht wird.

Institut für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing