Pressemitteilung upm

Wissenschaftliche Erkenntnisse in Unternehmen umgesetzt

Internationaler Marketing-Preis für Prof. Dr. Manfred Krafft

Münster (upm), 05. Juli 2004

[Krafft-Preis]
Preisverleihung in Rotterdam: Prof. Dr. Manfred Krafft (rechts)und Dr. Ralf Elsner
   

Auf der diesjährigen "Marketing Science Conference" im niederländischen Rotterdam hat Prof. Dr. Manfred Krafft, Leiter des Instituts für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, gemeinsam mit Dr. Ralf Elsner und Prof. Dr. Arnd Huchzermeier, den ersten "ISMS Practice Prize" verliehen bekommen. Sie erhielten den internationalen Preis für ihren Direktmarketing-Beitrag "Dynamic Multi-Level Modeling (DMLM) in a Multi-Catalog-Brand Environment".

In seiner Laudatio unterstrich Prof. Dr. Gary Lilien die herausragende Leistung des Forscherteams, wissenschaftliche Erkenntnisse erfolgreich in Unternehmen umzusetzen. Gleichzeitig forderte er alle anwesenden Forscher auf, sich wie Prof. Krafft und sein Team verstärkt um den Wissenstransfer aus der Forschung in die Praxis zu bemühen.

Der internationale Preis ist mit einer Veröffentlichung in der Zeitschrift "Marketing Science" verbunden, die in der kommenden Ausgabe erscheint. Die "Marketing Science" zählt zu den weltweit angesehensten akademischen Marketing-Zeitschriften. Mit dem Beitrag ist es Professor Krafft gelungen, die internationale Orientierung des Instituts für Marketing der Universität Münster an höchsten wissenschaftlichen Maßstäben zu bestätigen.

Institut für Marketing