Pressemitteilung upm

Fremde Sprache, schwere Sprache

Tagung zur Fremdsprachenlehre an der Uni Münster

Münster (upm), 04. Oktober 2004

Wie können Kinder am besten Fremdsprachen lernen? Ist es sinnvoll, schon in der Grundschule mit dem Unterricht zu beginnen? Wie können sich Lehrkräfte optimal auf die Vermittlung einer fremden Sprache einstellen? Diese und weitere Fragen sind Thema einer am 6. Oktober 2004 im münsterschen Schloss stattfindenden Tagung. Das Romanische Seminar und die Zentrale Koordination Lehrerausbildung der Universität Münster organisieren mit dem Fachverband Moderne Fremdsprachen Westfalen-Lippe die Veranstaltung, die auf neue Unterrichtsformen und -themen in den modernen Fremdsprachen eingeht und somit Lehrern Hilfestellung bieten soll. Neben der weltweit am meisten verbreiteten englischen Sprache werden auch Lehr- und Lerninhalte des Französischen und Spanischen behandelt. Die Methoden des Fremdsprachenerwerbs, wie die Integration von Hörspielen oder Textarbeiten in den Unterricht, und ihre Effizienz werden ausdiskutiert und gegeneinander abgewogen. Dabei werden einige Vorträge in der jeweiligen Sprache abgehalten.

Weitere Informationen zur Tagung sind unter http://members.aol.com/fmfwestlip/ zu finden.

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