Pressemitteilung upm

Den Sommer Revue passieren lassen

Fotografien von Dr. Benjamin Ehmke bei "ab null"

Münster (upm), 06. Oktober 2004

[Bachlauf]
"Bachlauf" von Dr. Benjamin Ehmke
Foto: Benjamin Ehmke   

"Naturfotografie" ist der Titel einer neuen Ausstellung bei "ab null", der Blutspende des Universitätsklinikums Münster (UKM). Stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen laden den Betrachter dazu ein, den vergangenen Sommer in Gedanken noch einmal Revue passieren lassen. Dr. Benjamin Ehmke, Oberarzt in der Universitäts-Zahnklinik, beschäftigt sich schon seit zwanzig Jahren privat mit Fotografie. Für seine Ausstellung hat er zwanzig Bilder ausgewählt, die teils in der direkten Umgebung Münsters, wie den Rieselfeldern und dem Venner Moor, teils im Harz entstanden sind.

Durch die bewusste Beschränkung auf Details oder das Warten auf besondere Licht- oder Wetterverhältnisse erscheint eigentlich Bekanntes auf Ehmkes Fotografien immer wieder neu. Zur Eröffnung der Foto-Schau am Mittwoch, 13. Oktober 2004, um 15 Uhr in der Domagkstraße 11 sind interessierte Besucher herzlich eingeladen. Die Ausstellungseröffnung findet im Rahmen eines "Tags der offenen Tür" in der Blutspende statt, der um 14 Uhr beginnt.

ab null