Pressemitteilung upm

Anstiftung zur Hilfe bringt Glück

Preise an Gewinner der UKM-Blutspende-Sommeraktion "Spender wirbt Spender" übergeben

Münster (upm), 25. November 2004

[Blutspende]
Heike Höing (ganz li.) und Dr. Claudia Baumann (re.) vom UKM gratulieren Birthe Schwarting, Gesa Sander und Maria Lefering (in der Mitte v.li.)
Foto: UKM   

"Tue Gutes und rede darüber". Diesen Spruch, der eigentlich aus der Kommunikationsbranche stammt, hat Gesa Sander beherzigt: Sie erzählte einem Freund davon, dass sie Blutspenderin beim Universitätsklinikum Münster (UKM) ist. Der Freund tat es ihr gleich, ging auch zur Blutspende, und Gesa Sander konnte kürzlich als Hauptpreis der diesjährigen Sommertombola "Spender wirbt Spender" einen Reisegutschein im Wert von 600 Euro entgegennehmen. Den wird die Studentin für eine Reise gemeinsam mit ihrer Mutter nach Paris einsetzen. Insgesamt hatten bei der diesjährigen Aktion, die von Juni bis September lief, 210 Spender einen Neuspender geworben. Für jeden von ihnen wanderte ein Los in die Lostrommel.

Mit der Unterstützung ortsansässiger Institutionen und Firmen konnten noch neun weitere attraktive Preise vergeben werden: Über ein Candlelight-Dinner mit ihrem Mann im Bakenhof freut sich Maria Leferink. Ein Gutschein über Eintrittskarten für die ganze Familie für das Fort Fun Abenteuerland ging an Alexandra Döbber. Je zwei Eintrittskarten für den Allwetterzoo Münster gewannen Birthe Schwarting, Christian Ruhkamp und Jonas Lange. Mit einer Begleitperson kostenlos eine Vorstellung der Städtischen Bühnen besuchen können demnächst Julia Kopp und Claudia Hormann. Je zwei Gutscheine für das Sonntags-Familien-Buffet im Dorint Hotel haben Kathrin Bahn und Christian Kerper gewonnen.

Blutspende am UKM