Pressemitteilung upm

Posterpreise für Psychologen

Erfolge beim deutschen Psychologiestudierenden-Kongress in Trier

Münster (upm), 08. Dezember 2004

Auf dem 10. Deutschen Psychologiestudierenden-Kongress in Trier haben drei Arbeiten von Studierenden und Mitarbeitern des Faches Psychologie der Universität Münster Posterpreise gewonnen.

Das Poster zu dem Führungskräftetraining "Kundenzufriedenheit: Verstehen - Handeln -Reflektieren. Ein Training zur Steigerung der Kundenorientierung" von Torsten Brandenburg, Meinald Thielsch und Dr. Uwe Kanning erhielt den Publikumspreis der 450 Kongressbesucher in der Kategorie Praktikum.

In der Kategorie "Studien und Experimente" erreichte die Arbeit "Ästhetik von Webseiten: Zentrale Aspekte in der Wahrnehmung der Nutzer" von Meinald Thielsch, Marcus Schrameyer und Anne Ullmann den zweiten Platz.

In dieser Kategorie gewann die Darstellung der studentischen Online-Lehrevaluation des Faches Psychologie den Publikumspreis. Hier wurden Meinald Thielsch, Dr. Yvonne Grabbe, Kristof Haaser und Robert Moeck für das Poster "Studentische Lehrevaluation online - Erfahrungen, Methoden und Vorteile" ausgezeichnet. Die Qualität der beiden letztgenannten Arbeiten zeigt sich zudem in der Annahme dieser als Vorträge auf der internationalen Tagung "General Online Research 2005" in Zürich.

Fach Psychologie