Pressemitteilung upm

Beste Vordiplomanden ausgezeichnet

Zehn Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Münster (upm), 14. Dezember 2004

[Preisträger]
Die Preisträgerinnen und Preisträger mit Prof. Dr. Theresia Theurl (vorne links).
   

Die zehn besten Absolventen des Grundstudiums an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster im Sommersemester 2004 erhielten den mit insgesamt 2000 Euro dotierten "Mercer-AlumniUM-Vordiploms-Award". Der Preis wird vom Absolventennetzwerk der Münsteraner Wirtschaftswissenschaftler AlumniUM e.V. und der Unternehmensberatung Mercer Management Consulting gestiftet.

In diesem Semester freuten sich vier Volkswirte, fünf Betriebswirte und eine Wirtschaftsinformatikerin über Büchergutscheine. Als bester Vordiplomand wurde Daniel Schmidt mit einer Durchschnittsnote von 1,3 ausgezeichnet, gefolgt von Frederik Hesse mit 1,6 und Moritz Lehmensiek-Starke mit 1,7. Die weiteren Preisträger sind Christoph Meinerding, Lutz Biermann, Christian Fejer, Eva Maria Große Kohorst, Radoslava Markova, Tobias Potysch und Nadine Vehring.

AlumniUM kooperiert seit mehr als zwei Jahren mit der Firma Mercer. "Wir freuen uns, dass die Praxis die Leistung an unserer Fakultät anerkennt und uns bei der Förderung besonders engagierter und fähiger Studierender unterstützt ", so Maurice Eschweiler, Vorstand von AlumniUM und Initiator des Preises. "Wir wissen um die hohe Qualität der Ausbildung in Münster", so Mario Dreismannn, ehemaliger Student der Westfälischen Wilhelms-Universität und inzwischen Consultant bei Mercer Management Consulting.

Prof. Dr. Theresia Theurl, die als Vertreterin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Preise an die Studierenden übergab, forderte die Preisträger auf, ihren bisher erfolgreichen Weg durch das Studium fortzuführen:"Die Preis hat nicht nur die Aufgabe, die erbrachte Leistungen anzuerkennen, sondern zu neuen Höchstleistungen in unserem sehr anspruchsvollen Studium zu motivieren."

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät