Pressemitteilung upm

Symmetrien und unendliche Produkte

Antrittsvorlesung des Mathematikers Prof. Dr. Anand Dessai

Münster (upm), 28. Januar 2005

Prof. Dr. Anand Dessai, neuer Hochschullehrer am Mathematischen Institut der Westfälischen Wilhelms-Universität, hält am 2. Februar 2005 seine Antrittsvorlesung in Münster. Sein Vortrag über "Symmetrien und unendliche Produkte" beginnt am Mittwoch um 12.15 Uhr im Hörsaal M3 an der Einsteinstraße 62.

Prof. Dessai hat in Bonn und Mainz Mathematik studiert. Im Jahr 2002 habilitierte er sich in Augsburg für das Fach Mathematik. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Topologie sowie den Wechselwirkungen zur Riemannschen Geometrie. In seiner Antrittsvorlesung diskutiert er Eigenschaften von Räumen mit Symmetrie und Beziehungen zu unendlichen Produktentwicklungen.

Fachbereich Mathematik und Informatik