Pressemitteilung upm

Alles für die Strandfigur und einen klaren Kopf

Hochschulsport startet Neuheiten im Sommer

Münster (upm), 16. März 2005

[klettern]
Sportklettern ist neu im Programm des Hochschulsports.
   

Erstmals bietet der Hochschulsport der Universität Münster neben seinen über 90 bewährten Sportarten neu Aerobic Pump, Wirbelsäulengymnastik, Fallschirmspringen sowie Sportklettern an. Ab Montag, 21. März, können sich Interessierte unter www.hochschulsport-münster.de anmelden. Allerdings müssen sich Interessenten nun auch für die bisher anmeldefreien kostenlosen Kurse online anmelden.

Wer fit in den Sommer starten will und einen Ausgleich zum fleißigen Studieren braucht, kann unter fachkundiger Anleitung bei dem ganzheitlichen Aerobic-Programm mit besonderen Gewichten seine Kondition stärken und die Körperhaltung verbessern. Der Kurs Wirbelsäulengymnastik lockert schmerzvolle Rückenverspannungen. Zusammen mit dem FSC Rheine stehen beim Fallschirmspringen Tandemsprünge in Wochenendkursen und auf Exkursionen auf dem Plan, die für Adrenalin sorgen. In Kleingruppen können Anfänger und Fortgeschrittene beim Sportklettern in den beiden Kletterhallen Münsters und den Felsen des Teutoburger Waldes ihre Fähigkeiten testen.

Hochschulsport