Pressemitteilung upm

Singende Klinikärzte

Mediziner des UKM wirken bei Benefizkonzert im Gymnasium Paulinum mit

Münster (upm), 15. April 2005

Dass Mediziner des Universitätsklinikums Münster bestens in moderner Diagnostik und Therapie bewandert sind, wird gemeinhin vorausgesetzt. Dass einige der Klinikdirektoren und Oberärzte aber auch über erstaunliche gesangliche Qualitäten verfügen, ist da schon überraschender. Wer die singenden Mediziner des UKM einmal selber erleben möchte, hat dazu am 28. April 2005 bei einem Benefizkonzert am Gymnasium Paulinum (Am Stadtgraben 30) in Münster Gelegenheit.

Für das um 19.30 Uhr in der Aula der Schule beginnende Konzert konnten die Veranstalter den Direktor der Augenklinik, Prof. Dr. Holger Busse, und das Duo Wolf & Hermann gewinnen, worunter sich der Chef der HNO-Klinik, Prof. Dr. Wolfgang Stoll, und sein Oberarzt Dr. Wolfgang Hermann verbergen. Sowohl Busse als auch Stoll und Hermann haben mittlerweile eigene CDs herausgebracht und waren mit ihren selbst komponierten und getexteten Liedern bereits bei unterschiedlichen Benefizkonzerten und anderen Veranstaltungen vertreten.

Beim Benefizkonzert am Paulinum werden sich die singenden Klinikärzte in guter Gesellschaft befinden. Denn neben ihnen werden die bekannten Musiker Dr. Fritz Haver, das Duo Billy Gröschke und Hartmut Wendt (früher "Get Back") das Programm bestreiten. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende würden sich Schüler und Lehrer jedoch sehr freuen. Denn der Erlös der Veranstaltung kommt der naturwissenschaftlichen Sammlung des Gymnasiums zugute.