Pressemitteilung upm

Englischer Fundamentalismus

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Klaus Stierstorfer

Münster (upm), 15. April 2005

Prof. Dr. Klaus Stierstorfer, neuer Hochschullehrer am Englischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität, hält am 18. April seine Antrittsvorlesung in Münster. Der Sprach- und Literaturwissenschaftler spricht am Montag ab 14.30 Uhr im Hörsaal "Audimax" an der Johannisstraße 12-20 über das Thema "Verhandlungen von Fundamentalismus in englischsprachiger Literatur".

Prof. Stierstorfer, Jahrgang 1961, hat in Regensburg und Oxford studiert. In Oxford wurde er 1993 promoviert. Er habilitierte sich 2001 an der Universität Würzburg und erhielt die akademische Lehrbefugnis für das Fach Englische Philologie. Der Ernennung zum Oberassistenten an der Universität Würzburg folgte 2002 die Berufung zum Professor an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Von der Landeshauptstadt wechselte Prof. Stierstorfer jetzt auf die Professur für "British Texts" am Fachbereich Philologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.