Pressemitteilung upm

Team der Universität Münster kämpft um den Einzug in das internationale Finale

Erfolgreiche Beteiligung beim Marketing-Wettbewerb "L'Oréal Brandstorm"

Münster (upm), 22. April 2005

Ein studentisches Team der Universität Münster mit Luisa Melis, Barbara Peddinghaus und Moritz Winter kämpft am 21. Mai 2005 in Düsseldorf um den Einzug in das internationale Finale des Marketing-Wettbewerbs "L'Oréal Brandstorm" in Paris. In Deutschland hatten sich 42 Teams beworben, von denen acht nach einer Vorentscheidung den Weg in das Finale geschafft haben.

Im November 2004 hatte die Kosmetikfirma L'Oréal ihren internationalen Marketing-Wettbewerb zum 13. Mal gestartet, diesmal unter dem neuen Namen "Brandstorm". Teilnehmen konnten Studentinnen und Studenten aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Grafik-Design der weltweit führenden Hochschulen. Aufgabe der teilnehmenden Teams ist es, für eine Haar-Styling-Marke verschiedene Marketing-Elemente neu zu entwickeln. Mit Unterstützung einer Agentur kreieren sie eine innovative Marketingkampagne und präsentierten ihr Konzept und deren Umsetzung einer Jury aus Wissenschaftlern und Managern.

Studierende erhalten so die Möglichkeit, praxisorientiert und realitätsnah erste strategische Erfahrungen zu sammeln und sich gegen internationale Konkurrenz zu behaupten. Außerdem besteht Gelegenheit, Top-Manager eines führenden internationalen Unternehmens zu treffen und damit vielleicht sogar den ersten Schritt auf der beruflichen Karriereleiter zu machen.

L'Oréal Brandstorm