Pressemitteilung upm

Chemie im Fokus

Symposium des Sonderforschungsbereichs 424 in Münster

Münster (upm), 26. April 2005

"Chemie im Fokus" ist das Leitmotiv des diesjährigen eintägigen Symposiums des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft getragenen Sonderforschungsbereichs 424 "Molekulare Orientierung als Funktionskriterium in chemischen Systemen" an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster am 29. April 2005.

Fünf international angesehene Wissenschaftler aus Japan, Großbritannien, Dänemark und Deutschland werden am Freitag modernste Entwicklungslinien auf den Gebieten Katalyse, Materialwissenschaften, Bioorganische Chemie und Naturstoffsynthese präsentieren. Daneben werden in einer umfangreichen Posterausstellung aktuelle Ergebnisse und Beiträge des Sonderforschungsbereichs, aber auch von auswärtigen Gästen das Programm abrunden. Die in den zurückliegenden Jahren außerordentlich erfolgreiche Veranstaltung findet am Freitag ab 9.30 Uhr im Hörsaal C1 der Chemischen Institute an der Wilhelm-Klemm-Straße 6 statt.

Das detaillierte Programm ist über die Homepage des Organisch-Chemischen Instituts der Westfälischen Wilhelms-Universität (http://www.uni-muenster.de/chemie.oc/sfb.html) zugänglich.

Sonderforschungsbereich 424