Pressemitteilung upm

Münster weiter auf Erfolgskurs

Team der Universität siegte bei Debattierturnier in Mainz

Münster (upm), 03. Mai 2005

Das Team I der Westfälischen Wilhelms-Universität hat am Wochenende bei einem Debattierturnier in Mainz den Sieg davon getragen. Kai Kottenstede, Florian Reul und Sebastian Berg setzten sich gegen 18 Teams aus ganz Deutschland und im Finale gegen die Mannschaft Berlin 1 durch. Im Halbfinale vertreten war auch das Team Münster II mit Oliver Liedtke, Maria Groenwald und Sebastian Muders. Sebastian Berg wurde in Mainz darüber hinaus von den Zuhörern zum Publikumsliebling gewählt.

Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte des Debattierclubs an der Universität Münster weiter fort: Erst vor zwei Wochen hatte ein Team aus der westfälischen Hochschulstadt mit Kai Kottenstede, Timm Reinisch ujnd Sebastian Berg beim fünften Münsteraner Debattierturnier gewonnen. "In Mainz war die Konkurrenz noch stärker als in Münster", kommentiert Kai Kottenstede den neuerlichen Erfolg. "Umso mehr freuen wir uns über den Sieg!"

Als Teil der bundesweiten Zeit-Debatten-Serie entscheiden die Ergebnisse der Turniere in Münster und Mainz auch über die Qualifikation zur Deutschen Debattiermeisterschaft in München. Als Favoriten hoch gehandelt, fiebern die Debattierer aus Münster schon jetzt der nationalen Meisterschaft Ende Mai in der bayerischen Hauptstadt entgegen.

Weitere Informationen: Julian Kladny, E-Mail: julian@kladny.com., Internet: www.uni-muenster.de/debattierclub

Debattierclub Münster