Pressemitteilung upm

"Was die Natur ausatmet, atme ich ein"

Sigrid Blom-Lahme zeigt Bilder im Schloss

Münster (upm), 27. Mai 2005

[Bilder im Schloss]
Farbenfrohe Bilder von Sigrid Blom-Lahme sind im Schloss zu bewundern.
Foto: saw   

"Was die Natur ausatmet, atme ich ein", so Sigrid Blom-Lahme, die bis zum 23. September 2005 im Nordflügel des Schlosses ausstellt. Im Personaldezernat der Universitätsverwaltung Münster zeigt die frei schaffende Künstlerin Rohrfeder- und Tuschezeichnungen, sowie Monotypien und Acrylarbeiten.

Ihre künstlerische Ausbildung erhielt die Atemtherapeutin/-pädagogin unter anderem an der Fachhochschule für Kunst in Ottersberg/Bremen sowie im Rahmen eines Intensivstudiums an der Kunstakademie in Trier. Seit 1999 wurden ihre Arbeiten bereits unter anderem im Universitätsklinikum Münster, im Haus der Niederlande in Münster sowie in Rjasan/Russland und Monastir/Tunesien ausgestellt.

Eröffnet wurde die Ausstellung am Freitag, 27. Mai 2005, im zweiten und dritten Stock des Schloss-Nordflügels mit einer Einführung der Kunsthistorikerin Dr. Ute Ewring.