Pressemitteilung upm

Europäischer Marketingpreis

Hohe Auszeichnung für Prof. Dr. Manfred Krafft (Münster)

Münster (upm), 03. Juni 2005

[Marketingpreis]
Hohe Auszeichnung für Marketing-Professor Dr. Manfred Krafft (ganz rechts) von der Universität Münster in Mailand
   

Der Direktor des Instituts für Marketing der Universität Münster, Prof. Dr. Manfred Krafft, ist auf der European Marketing Academy Conference (EMAC) 2005 in Mailand als erster deutscher Forscher mit dem "Best Article Award" der führenden europäischen Marketingzeitschrift "International Journal of Research in Marketing" ausgezeichnet worden.

Den Preis erhielt Prof. Krafft zusammen mit seinen Forschungspartnern Prof. Dr. Sönke Albers (Universität Kiel) und Prof. Dr. Rajiv Lal (Harvard Business School) für den Beitrag: "Relative explanatory power of agency theory and transaction cost analysis in German salesforces". Mit diesem Beitrag setzte sich das internationale Forscherteam in einem zweistufigen Auswahlverfahren vor einer prominent besetzten Jury durch. Gleichzeitig wurde Prof. Krafft zum nationalen Koordinator der EMAC für Deutschland gewählt.

Auf der EMAC-Conference wurde außerdem Hilke Plassmann, Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Distribution & Handel, der Universität Münster mit dem Preis "Best Paper Award based on a Dissertation Thesis" der European Marketing Academy ausgezeichnet.

Institut für Marketing