Pressemitteilung upm

Delikatessen am Wegesrand

Botanischer Garten und Bröker bieten "Unkräuter für Gourmets"

Münster (upm), 08. Juni 2005

[Lachs mit Zitronengerbera]
Lachs mit Zitronengerbera, ein Rezept von Küchenchef Wolfgang Stein
   

"Unkräuter" schmecken nicht nur gut, sie sind auch ausgesprochen bekömmlich. Wie sie erkannt und als Delikatesse den Speiseplan entdeckt werden können, damit beschäftigt sich eine Veranstaltung "Unkräuter für Gourmets" am 10. und 11. Juni 2005 im Botanischen Garten der Universität Münster.

Hinter dem Schloss geht es ab 19 Uhr nach einem Begrüßungstrunk los mit einer halbstündigen Führung von Fachmann Herbert Voigt, Leiter des Botanischen Gartens, durch die Ausstellung "Pflanzen des Münsterlandes und der Bauerngärten". Im Anschluss bittet Catering-Experte Bröker zu Tisch: Die Feinschmecker und Naturfreunde erwartet ein Fünf-Gänge-Buffet aus Delikatessen vom Wegesrand, garniert mit fachkundigen Erklärungen zu den einzelnen Gerichten. Der genaue Speiseplan liegt noch nicht fest und ist witterungsabhängig. In vergangenen Jahren standen beispielsweise Gerichte wie "Sumpfdotterblumensalat", "Brennnesselrahmsoße" oder "Geschmorter Bärenklau" auf dem Menuplan.

Erwartet werden ca. 50 Teilnehmer. Ein paar Plätze sind noch frei. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 75 Euro. Anmeldung bei bröker Catering & Event, Frau Zago, Tel: 0251 / 417 0625, oder unter E-Mail: zago@broeker-muenster.de.

Botanischer Garten