Pressemitteilung upm

Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs

EuGH-Präsident Vassilios Skouris besucht die Universität Münster

Münster (upm), 15. Juni 2005

[Skouris]
EuGH-Präsident Prof. Dr. Vassilios Skouris
Foto: EuGH   

Der Präsident des Europäischen Gerichtshofs, Prof. Dr. Vassilios Skouris, besucht am 20. Juni 2005 die Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Nach einem Empfang durch Universitätsrektor Prof. Dr. Jürgen Schmidt hält der EuGH-Präsident auf Einladung der Juristischen Fakultät um 10 Uhr in der Aula des Schlosses zu Münster einen Vortrag über das Thema "Rechtswirkungen von EG-Richtlinien in privatrechtlichen Beziehungen - neuere Entwicklungen in der Rechtsprechung des EuGH".

Vassilios Skouris, geboren 1948 in Thessaloniki/Griechenland, hat in Deutschland Rechtswissenschaft studiert und als Professor in Hamburg und Bielefeld gelehrt. In seiner griechischen Heimat übte er zahlreiche hohe Staatsämter aus und war unter anderem griechischer Innenminister, bevor er 1999 als Richter an den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg wechselte, dessen Präsident er seit dem Jahr 2003 ist.

Europäischer Gerichtshof