Pressemitteilung upm

Streben nach Verbesserung?

Wissenschaftler aus Lodz zum Thema Gattungsethik

Münster (upm), 17. Juni 2005

Bei der öffentlichen Ringvorlesung über "Aktuelle Probleme der Medizinethik" geht es am kommenden Dienstag, 21. Juni 2005, um das Thema Gattungsethik. Als Referent konnte Prof. Dr. Andrzej Kaniowski von der Universität Lodz gewonnen werden. Sein Vortrag "Gattungsethik. Warum soll unser Verbesserugsstreben gedämpft werden?" beginnt um 18.15 Uhr im Hörsaal des Instituts für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin des Universitätsklinikums Münster (UKM), Von-Esmarch-Straße 62.

Organisiert und moderiert wird die Ringvorlesung von Institutsdirektorin Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert. Im Anschluss an die Vorlesung besteht wie immer Gelegenheit zur ausgiebigen Diskussion. Alle Interessierten sind zu der zweistündigen Veranstaltung herzlich eingeladen.

Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin