Pressemitteilung upm

Dahinter steckt immer ein kluger Kopf

Beste Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät geehrt

Münster (upm), 01. Juli 2005

[Absolventen]
Für herausragende Studienleistungen wurden Sebastian Hallek und Jan Christof Recker mit dem "Mercer-AlumiUM-Master-Award" geehrt. Die Preisverleihung übernahm Prof. Dr. Gottfried Vossen als Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.
   

Unter dem Motto "Dahinter steckt immer ein kluger Kopf" richtete die Fachschaft der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität am vergangenen Freitag eine festliche Diplomfeier für 276 Absolventen aus dem Wintersemester 2004/2005 aus.

Am späten Nachmittag fand die feierliche Zeugnisübergabe im Hörsaalgebäude am Hindenburgplatz statt, die gemeinsam von der Fachschaft und einigen Absolventen organisiert wurde. Nach der Begrüßung durch den Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Gottfried Vossen, und seiner Abschiedsrede an die Absolventinnen und Absolventen kamen auch diese zu Wort. Katharina Kramer gab Einblicke in das münstersche Studentenleben, die Studienzeit und die Freude auf die Zukunft. Im Anschluss wurden die drei besten Absolventen Holger Steffen, Sebastian Hallek und Jan Christof Recker von der Unternehmensberatung Mercer in Kooperation mit dem Absolventennetzwerk der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (AlumniUM e.V.) mit dem "Mercer-AlumniUM-Master-Award" geehrt.

Im Rahmen des "Alfred-Müller-Armack-Preises", gestiftet von Prof. Dr. Gerhart Schefzig, wurden die vier Volkswirte Diana-Claudia Tupa, Michael Heuterkes, Ariane Jungnitz und Natalie Pfaff für ihre sehr guten Leistungen in der Diplomarbeit und ihr ausgezeichnetes Gesamtdiplom von Herrn Prof. Dr. Dieckheuer ausgezeichnet.

Im Anschluss an die offizielle Diplomfeier lud AlumniUM die Absolventen und ihre Gäste im Foyer zum Sektempfang. Abends feierten die frisch gebacken Absolventen im Prinzipalsaal ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden den erfolgreichen Abschluss ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums in Münster.

Wie in jedem Semester ist auch diesmal mit viel Engagement eine Diplomzeitung erstellt worden - zum einen eine schöne Erinnerung für alle Absolventen, zum anderen aber auch ein Informationspool für alle Interessierten. Die Diplomzeitung ist kostenlos in der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften erhältlich.