Pressemitteilung upm

Musiker aus Weißrussland

Nächste Akademische Orgelstunde am 24. August

Münster (upm), 17. August 2005

Das Trio Soloto aus der weißrussischen Stadt Grodno tritt am Mittwoch, 24. August 2005, um 12.15 Uhr in der Katholischen Universitätskirche an der Salzstraße auf. Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Händel, Telemann, Vivaldi, Mozart und Schubert. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine kleine Spende gebeten.

Das Trio Soloto besteht aus dem Querflötisten Pavel Tseliapniow, der schon zahlreiche Wettbewerbe gewann und gegenwärtig an der Musikhochschule Münster studiert, seinem Vater, dem Geiger und Bratschisten Oleg Tseliapniow, und der Violoncellistin Irina Gritz. Beide sind Absolventen des Konservatoriums in Minsk und Mitglieder des Kammerorchesters Grodno.

Das Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Universität Münster veranstaltet dieses Konzert im Rahmen der Reihe "Akademische Orgelstunde". Am 14. September 2005 findet ein weiteres Konzert mit dem in Japan tätigen Musikwissenschaftler und Organisten Prof. Thomas Meyer Fiebig statt, der in Münster seine Deutschlandtournee beschließt.

Bereich Musikpädagogik