Pressemitteilung upm

Wichtige Säule im Team der Gesundheitsberufe

Erfolgreiches Examen an der Physiotherapie-Schule des UKM

Münster (upm), 22. September 2005

[Physiotherapie]
Grund zum Feiern haben die Physiotherapeutinnen nach dem soeben bestandenen Examen.
   

Nach dreijähriger Ausbildung haben am Donnerstag (22. September 2005) 15 Studentinnen der Physiotherapie-Schule des Universitätsklinikums Münster (UKM) ihre staatliche Prüfung bestanden und konnten ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Die Physiotherapie-Schule setzt sich für eine fundierte Ausbildung ein, die sich an internationalen Standards orientiert. Den Absolventen bieten sich trotz drastischer Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen gute Berufsperspektiven. Im Team der Gesundheitsberufe bilden die Physiotherapeuten eine wichtige Säule. Wier Schulleiterin Margot Overbeck herausstellt, handelt es sich um ein vielseitiges und attraktives Berufsbild, da Physiotherapeuten in allen medizinischen Fachgebieten tätig werden können.

Über diese guten Perspektiven freuen sich auch die frisch examinierten Physiotherapeutinnen Tanja Fibi, Kerstin Haubeck, Lena Hock, Britta Hövelmann, Hanna Klingelmann, Jutta Knüver, Alice Lormann, Elke Niehoff, Claudia Schröer, Isabell Schütz, Astrid Schulze Tenberge, Linda Steinert, Johanna Strauch, Katharina von Einem und Anita Wolbeck.

Die Physiotherapie-Schule des UKM kooperiert mit der Fachhochschule Osnabrück. So werden auch in diesem Jahr einige Absolventen an der Fachhochschule Osnabrück ihren verkürzten Bachelor-Studiengang für Physiotherapie antreten. Informationen zum Ausbildungs-Studiengang sind im Internet nachzulesen unter http://medweb.uni-muenster.de/institute/ptschule.

Schule für Physiotherapie