Pressemitteilung upm

Erfolg durch Mundpropaganda

Erfolgreiche Werbung für Blutspende im Universitätsklinikum

Münster (upm), 10. Oktober 2005

[Blutspende]
Dr. Claudia Baumann von der Blutspende des Uniklinikums überreicht einen Reisegutschein an Student Max Driemer.
Foto: UKM   

Die Sommer- Aktion "Spender wirbt Spender" von "ab null", der Blutspende im Universitätsklinikum Münster (UKM), war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg: Mit 346 Teilnehmern gegenüber 210 im Vorjahr beteiligten sich über ein Drittel mehr regelmäßige Blutspender an der Tombola, bei der viele attraktive Preise wie Reise- und Kinogutscheine sowie ein MP3-Stick zu gewinnen waren.

Max Driemer, 23 Jahre alt und Student der Wirtschaftsinformatik, brachte seinen Wohnheimnachbarn Christian Nölleke zum Blutspenden mit und gewann einen Reisegutschein im Wert von 300 Euro. Seinen Preis, den er demnächst für eine Urlaubsreise nach Spanien einsetzen möchte, holte Driemer persönlich bei einem Besuch in den Räumen der Blutspende ab. Bei dieser Gelegenheit besuchte er zugleich eine Ausstellung mit großformatigen Plakaten und Entwurfsskizzen von Mücke-Erfinder Olaf Preiß, die noch bis Mitte November dort gezeigt wird.

Mücke-Fans können übrigens noch bis zum 28. Oktober Taufpaten spielen und dafür sorgen, dass der sympathische Blutsauger endlich einen Namen erhält. Vorschläge können direkt in der Blutspende abgegeben oder an "ab null", Domagkstraße 11, 48149 Münster adressiert werden. Dem Sieger winkt eine kostenlose Teilnahme am sonntäglichen Brunch-Buffet im Café Uferlos am Aasee.

Blutspende im UKM