Pressemitteilung upm

Nöte und Notwendigkeiten

Fortbildung zur Therapie von Psychosepatienten im UKM

Münster (upm), 11. Oktober 2005

"Psychosekrank - was tun? Nöte und Notwendigkeiten in der therapeutischen Allianz" lautet der Titel einer Fortbildungsveranstaltung, den die Akademie für ärztliche Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe gemeinsam mit der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Münster (UKM) am Mittwoch, 19. Oktober 2005, durchführt.

Während der um 16 Uhr beginnenden dreistündigen Veranstaltung im Hörsaal der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der Albert-Schweitzer-Straße 11 werden Fachärzte aus Osnabrück, Ulm und Münster über Ursachen und Folgen sexueller Funktionsstörungen bei Psychoerkrankten, über die Verbesserung der "compliance" und den therapeutischen Umgang mit zwangsweise untergebrachten Patienten referieren. Geleitet und moderiert wird die Tagung von Prof. Dr. Volker Arolt, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des UKM, sowie dem Leitenden Oberarzt der Klinik, Privatdozent Dr. Matthias Rothermundt.

Von Nichtmitgliedern der Akademie für ärztliche Fortbildung wird eine Tagungsgebühr von 10 Euro erhoben. Für arbeitslose Ärzte und für Studierende ist die Teilnahme frei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie