Pressemitteilung upm

Preise für Direktmarketing

Auszeichnung für Nachwuchswissenschaftler der Universität Münster

Münster (upm), 21. Oktober 2005

[Direktmarketing]
Dr. Markus Krummenerl erhielt den Alfred Gerardi Gedächtnispreis für Direktmarketing.
Foto: WWU   

Jedes Jahr verleiht der Deutsche Direktmarketing Verband e. V. (DDV) den Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) für die beste Abschlussarbeit im Direktmarketing und trägt damit aktiv zur Nachwuchsförderung bei. In diesem Jahr konnte sich Dr. Markus Krummenerl von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität mit seiner Arbeit "Erfolgsfaktoren im Dialogmarketing" die begehrte Auszeichnung für die beste Dissertation sichern.

Krummenerl ist damit nach Dr. Christian Böing der zweite Mitarbeiter von Prof. Meffert, der diesen Preis nach Münster trägt. Zusätzlich ging der Preis für die beste Diplomarbeit an die münstersche Marketing-Studentin Christina Gnack, welche von Prof. Dr. Manfred Krafft betreut wurde.

Die Jury ist mit Fachleuten aus Wissenschaft, Forschung und Praxis hochkarätig besetzt. Den Siegern in den drei neuen Kategorien: "Beste Dissertation", "Beste Diplomarbeit (Uni, FH)" und "Beste Diplomarbeit Akademien" winken Förderpreise im Wert von insgesamt 15.000 Euro. Unterstützt wird die Preisverleihung von den Unternehmen Printus, Offenburg und Schober Direktmarketing, Ditzingen.

Zugelassen sind wissenschaftliche Abschlussarbeiten an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, die sich mit Themen des Direktmarketing beschäftigen. Erfahrungsgemäß stehen für die Sieger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises bei ihrer beruflichen Karriere viele neue Türen weit offen. Die prämierten Arbeiten werden in einer Zusammenfassung exklusiv in der DDV-Mitgliederzeitschrift "Dialog" veröffentlicht.

Marketing Centrum Münster